Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3799
Trauma


TRAUMA 
P. J. O´Shaughnessy 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
Von Alpträumen gequält, erwacht Sebastian Cant in einem Sanatorium. Er hat Mühe, in die Wirklichkeit zurückzufinden, und stellt fest, daß er große Erinnerungslücken hat. Er hat vor allem keine Ahnung, weshalb er eingeliefert wurde, und kennt den Grund seiner »Behandlung« nicht. Sebastian darf sich auf dem Institutsgelände frei bewegen und lernt Dr. Manna kennen, den Chefarzt und.Leiter der Klinik. Dieser eröffnet ihm, daß Sebastian den Tod seiner Tochter verschuldet habe und. deshalb einer »Spezialbehandlung« unterzogen worden sei, die er, Dr. Manna, als Nonplusultra der Aggressionsforschung entwickelt habe. Der Direktor zieht Sebastian ins Vertrauen und zeigt ihm sein Labor, in dem erTiere hält, deren Verhalten sich mittels Gehirnimplantaten beliebig steuern läßt, mit immer subtileren Impulsen. Sebastian, mißtrauisch geworden, achtet fortan stärker auf seine Umgebung. Er entdeckt einen verborgenen Elektrozaun rings um das Institutsgelände, findet überall versteckte Kameras und verborgene Mikrofone. Und eines Tages entdeckt er in der Schädeldecke eines Patienten winzige Elektroden...
Ein Buch, das unter die Haut geht. Es schildert die ungeheure Gefahr der zum Teil heute schon oder in naher Zukunft verfügbaren Möglichkeiten, den Menschen medizinisch absolut zu manipulieren, seine Erinnerungen zu löschen und durch andere zu ersetzen und seine Persönlichkeit zu verändern, ohne daß er es gewahr wird und ohne daß er sich dagegen wehren kann.